Martin Langhans, Bamberg STADTRADELN Star

Seit fast 30 Jahren trage ich beim Radeln stets einen Helm.

Martin Langhans trägt den Stadtradeln-Stadthelm aus Überzeugung. ©Martin Langhans

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich weiß warum, seit ich einmal bei Glatteis gestürzt und auf meinem behelmten Kopf gelandet bin, ohne allzu großen Schaden davonzutragen. Dass ich beim diesjährigen Stadtradeln in Bamberg einen Stadthelm tragen durfte, hat mich da besonders gefreut. 

Etwas überraschend bin ich, obwohl mich auch sonst niemand ohne Helm auf dem Fahrrad sieht, tatsächlich öfter darauf angesprochen worden.  Wahrscheinlich lag das am Synergieeffekte Radelstar - stadthelm.de 

Mit wem auch immer ich gesprochen habe, allen ist bewusst, dass der Helm schützt. Leider tragen immer noch zu viele Fahrradfahrende keinen. Selbst die eigenen erwachsenen Kinder, denen man ein Leben lang Vorbild war, sind da keine Ausnahme. Es ist also nach wie vor einiges zu tun!

Allen Helmmuffeln zum Vorbild bleibt mein stadthelm.de die nächsten 30 Jahre da wo er hingehört - auf meinem Kopf!

Hier lesen Sie den Stadtradeln-Blog von Martin Langhans.

Loading ...