Holger Herrmann, Verden STADTRADELN Star

Ein Schutzengel fürs Leben sitzt passgenau auf meinem Kopf!
Tatsächlich hatte ich vor einigen Jahren einen Unfall im Straßenverkehr ohne Fremdeinwirkung, der meine Einstellung zum Helmtragen deutlich verändert hat. 

STADTRADELN Star aus Verden (Aller)  ©Holger Herrmann

Ich bin bei einer nächtlichen Heimfahrt von Freunden mit den Vorderrad schräg auf einen abgesenkten Bordstein gefahren. Das Rad rutschte vorn weg und ich wurde wie von Riesengewalt umgedreht und landete direkt auf dem Kopf, der durch einen Helm geschützt wurde. Er brach durch die Wucht zwar mitten entzwei, fing aber die rohen Kräfte sinnvoll ab und ersparte mir einen Schädelbruch oder Schlimmeres. Ich bin mit einigen heftigen Schürfwunden und etwas Schädelbrummen davongekommen und kann nur Gott und meinem Fahrradhelm herzlich für diese Bewahrung vor einem schlimmen Schicksal aus tiefstem Herzen Danken. Gerne trage ich deshalb jetzt auch den formschönen und guten sitzenden Stadthelm von Abus, der mich besonders auch durch seinen praktischen Magnetverschluss überzeugt.

Holger Herrmann, Verden (Aller)

Loading ...