Statistiken

Helmtragequote 2022

09.05.2022 - Fast jeder Dritte Radfahrer mit Helm unterwegs
Die Akzeptanz von Fahrradhelmen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen und hat einen historischen Höchststand erreicht: Waren es im Vorjahr noch 26 % der Radler mit Helm unterwegs, sind es in 2021 sensationelle 32 % gewesen! Helmtragen wird immer selbstverständlicher - wir freuen uns sehr!

Helmstatistik 2022  ©Bundesanstalt für Straßenwesen

 

Helmtragequote 2021

Aktuelle Helmtragequote
auf Grundlage repräsentativer Verkehrsbeobachtungen

25.05.21 - Beliebtheit von Fahrradhelmen steigt!
Die Bundesanstalt für Straßenwesen beobachtet Erfreuliches:
Immer mehr Radfahrer sind mit Helm unterwegs. Im vergangenen Jahr trugen 26% der Radler Helm, 3%
mehr als im Vorjahr.

Aktuelle Helmtragequote (25.05.2021) ©Bundesanstalt für Straßenwesen

 

Laut einer Befragung aus dem Jahr 2021 tragen 21% der Radler immer Helm ©YouGov

 

05.05.21 - Helmmuffel in der Minderheit

Laut einer Befragung aus dem Jahr 2021 tragen 21% der Radler immer Helm. Sicher, Luft nach oben ist da noch... aber es ist nicht so, dass die anderen knapp 80% die schützenden Kopfbedeckung gänzlich ablehnen würden. Nur 46% der Radler in Deutschland tragen „nie“ Helm. Bis jetzt ... ;-)

Loading ...