Michael Mentes STADTRADELN Star, Florstadt

Am Mittwoch vor dem STADTRADELN Start in Florstadt habe ich den Stadthelm.de erhalten, um auf die Wichtigkeit des Helmtragens noch besser aufmerksam machen zu können. 

Ich trage schon immer einen Helm beim Fahren von allen Strecken, denn auf den kurzen Strecken passieren die meisten Unfälle. Die Helme sind in unserem Haus so platziert, dass man sie beim Schuheanziehen direkt sieht und dran denkt, sie aufzusetzen. 
Ich denke, dass Sicherheit vor „der stört mich“, „meine Frisur“ oder „der ist uncool“ gehen muss. Bei einigen Menschen kommt ja die Einsicht, dass man immer einen Helm tragen sollte, erst nach einem glimpflich ausgegangen Unfall. 

Nach den 21 Tagen STADTRADELN und täglich vielen Stunden auf dem Fahrrad, habe ich den Fahrradhelm Urban-I 3.0 von ABUS überhaupt nicht gespürt. Der Magnetverschluss ist super, da sich der Helm hierdurch schnell auf- und absetzen lässt.

Übrigens: Wer mich auf dem Fahrrad ohne Helm erwischen sollte, erhält einen Gutschein über 50€ für Hotel Schloss Ysenburg von mir. 

Also Helm und Augen auf!
 

Loading ...