Marc Schreiber STADTRADELN Star, Neutraubling

„Ich persönlich trage auch auf der Fahrt zum Bäcker um die Ecke einen Helm. Obwohl ein Helm in der Teenagerzeit ja als uncool gilt, hat man mich nie ohne gesehen.

Freiwillig, aus dem Grund, dass ich gesehen habe, welcher Schaden bei einem Sturz an einem Helm entstehen kann. Die Vorstellung, dass das mein Kopf hätte gewesen sein können, bereitete mir Angst. In meinem Fall war ich an dem Sturz selber schuld, doch im Straßenverkehr kann es schnell durch eine Unachtsamkeit eines anderen Verkehrsteilnehmers zu Unfällen kommen.

Bis zum heutigen Zeitpunkt sind mir drei Helme OPTISCH ERKENNBAR kaputt gegangen. Optisch erkennbar steht deswegen groß, weil so schmerzhaft der finanzielle Schaden auch ist, man soll den Helm nach jedem Sturz austauschen. Ich spreche aus Erfahrung, denn aus einen augenscheinlich unbeschädigtem Helm, habe ich schon eine Gehirnerschütterung davon getragen.“


Marc Schreiber, Neutraubling
 

Hier geht es zum Blog

Loading ...