Marco Schaar STADTRADELN Star, Pinneberg

„Wie auf dem Pferderücken gehört die Sicherheit beim Radfahren für mich an erster Stelle.

Neben einem verkehrssicheren Rad, braucht es auch einen Helm für den Kopf. Natürlich hofft man stets, diesen nicht wirklich auf seine Eigenschaften hin überprüfen zu müssen, doch gibt er bei rasanten Ab-/ oder Geländefahrten einem ein besseres Gefühl und den notwendigen Schutz.

STADTRADELN in Pinneberg © Marco Schaar

Mein neuer „Stadthelm.de“ kam da wie gerufen und ich erfreue mich seitdem sehr an diesem. Auch wenn die Haare nicht immer liegen wie sie sollen, hilft er bei einem Sturz enorm und fungiert als Airbag für Ihr Gehirn. Denken Sie also auch vorher nach, wie wichtig dieser Schutz sein könnte. Vielen Dank für diese Möglichkeit!"

 

„…  hier passierte es. Bei einer rasanten Fahrt ging es um einen kleinen Knick und die Baumwurzel auf dem Radweg sah ich unaufmerksam leider viel zu spät und landete abgestiegen über den Lenker auf dem Bauch und der Sehnenscheidenentzündung. Na toll, das wird die nächsten Tage noch schmerzhaft werden. Glücklicherweise blieb am Rad und Körper soweit alles heil. Mein Stadthelm kam glücklicherweise nicht wirklich zum Einsatz, doch er saß gut am Kopf und ich hätte Schutz gehabt, wenn ich diesen gebraucht hätte. Glück im Unglück und so ging es ein wenig langsamer und vorsichtiger zur vorletzten Etappe. “  

„Schützt Euch, Euren Kopf und seid nicht abgelenkt beim Radeln.“
 

Lesen Sie hier mehr: STADTRADELN-BLOGBEITRAG

STADTRADELN in Pinneberg © Marco Schaar

 

Loading ...