STADTRADELN in Gevelsberg © A. von der Mühlen

A. von der Mühlen, Gevelsberg STADTRADELN Star

Klaren Kopf behalten 

Momentan bereite ich mich mit den Kindern meiner 3. Klasse an der Georg-Müller-Grundschule in Gevelsberg auf die Fahrradprüfung vor. Sicherheit im Straßenverkehr und vorausschauendes Handeln spielen bei der Auseinandersetzung mit dem Fahrrad eine wichtige Rolle. Deshalb ist der Schutz des Kopfes immer ein wichtiger Bestandteil am Anfang der Unterrichtseinheit. Einprägsame Beispiele zeigen den Kindern, wie wichtig der Schutz unserer Schaltzentrale durch einen Helm ist. Daher trage ich als Multiplikator auf dem Rad immer einen Helm, um für meine eigenen Kinder, aber auch die Schülerinnen und Schülern meiner Klasse ein gutes Vorbild zu sein. 

STADTRADELN Star Gevelsberg, A. von der Mühlen 

STADTRADELN-Blogseite

Loading ...