22.09.2015 - Mit dem Stadthelm am Weltkindertag in Berlin - Bettina Wulff radelt als Botschafterin vorweg

Mit dem Stadthelm am Weltkindertag in Berlin: Bettina Wulff © Brauer

Wetter/Ruhr, 21. September 2015 –

Am vergangenen Sonntag rollte Bettina Wulff in Begleitung zahlreicher Kinder bei der „ABUS Charity Radtour“ zugunsten des Projektes „Stadthelm“ durch Berlin.

Bettina Wulff radelte am Sonntagnachmittag durch die Bundeshauptstadt. Sie trat für die gute Sache in die Pedale – und natürlich mit dem Stadthelm auf dem Kopf! Die ehemalige First Lady nahm an der „ABUS Charity Radtour“ im Rahmen des diesjährigen Weltkindertages teil. Denn Bettina Wulff ist neue ehrenamtliche Botschafterin von „Stadthelm“: eines bundesweiten, vom Bundesverband Kinderneurologie-Hilfe e.V. gemeinsam mit ABUS und der pars pro toto GmbH initiierten Projektes zur Förderung des Tragens von Fahrradhelmen.

"Breite Unterstützung für das Thema erzeugen" – Bettina Wulff, Stadthelm-Botschafterin

Bettina Wulff freute sich über die riesige Resonanz auf die Tour: „Das Stadthelm-Projekt ist für mich eine Herzensangelegenheit“, so die ehemalige First Lady weiter. „Gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen und Menschen, die sich für das Thema freiwilliges Helmtragen einsetzen, hier am Weltkindertag durch den Tiergarten zu radeln, setzt ein positives Zeichen. Ich möchte für das Stadthelm-Projekt werben und hoffe, dass wir eine breite Unterstützung für das Thema erzeugen.“

Davon ist Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung von Stadthelm-Projektpartner ABUS, überzeugt: „Bettina Wulff ist als Vorbild und in ihrem sympathischen Umgang mit Kindern und betroffenen Familien die ideale Botschafterin für den Stadthelm“, und freut sich zudem über die überwältigende Teilnehmerzahl in Berlin: „Kinder stehen für unsere Zukunft und der Weltkindertag stellt sie für einen Tag in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.“

Das Stadthelm-Team war auf dem Stand des Bundesverbandes Kinderneurologie-Hilfe e.V. direkt am Potsdamer Platz beim Weltkindertag vertreten.

Händlersuche