Peter Lohmeyer – fahrradfreundlichste Persönlichkeit ist neuer Stadthelm-Träger

Peter Lohmeyer – fahrradfreundlichste Persönlichkeit ist neuer Stadthelm-Träger © pars-pro-toto

Just nachdem er auf dem Kongress der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte (AGFS) im Rahmen der Fahrrad Messe Essen als „fahrradfreundlichste Persönlichkeit“ ausgezeichnet wurde, konnte das Stadthelm-Projekt Peter Lohmeyer für die Imagekampagne „Setz auf den Stadthelm" gewinnen.

"Den Helm immer mitzunehmen, immer dran zu denken, das ist echt lästig ... aber egal – er muss auf'n Kopp.“ (Peter Lohmeyer)

Ein großer Gewinn für das Projekt, weil Peter Lohmeyer mit seinem Schauspielerkollegen Dietmar Bär ein ziemlich gute Figur abgibt. Denn tatsächlich ist Peter Lohmeyer nicht nur ein echter Fahrrad-Freak, sondern auch ein cooler, bodenständiger und sympathischer Typ. Mit dem "Für und Wider" des Helmtragens hat er sich intensiv auseinandergesetzt und darüber seine eigene Beziehung zum Helm entwickelt:

„Fahrradfreundlich heißt zuallererst einmal, dass ich freundlich zu meinem Fahrrad bin. Den Helm immer mitzunehmen, immer dran zu denken, das ist echt lästig ... aber egal – er muss auf'n Kopp.“ (Peter Lohmeyer)

Übrigens: das Plakat ist ab sofort als Download hier erhältlich.

Händlersuche

Händlersuche